Zuhause gefunden

Für mehr Information bitte das entsprechende Bild anklicken  Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir die Beiträge etwas kürzen. Wir freuen uns riesig über jede Nachricht und natürlich auch über Bilder unserer ehemaligen Schützlinge.

Liebes Tierheim Team,

am 10. Oktober 2015 war es endlich soweit: Wir konnten unseren kleinen rotgetigerten Kater Tommy mit in sein neues Zuhause nehmen.

Tommy ist ein sehr scheuer und unsicherer Kater über dessen Herkunft man nichts weiß. Trotzdem begeisterte er uns mit seinen bernsteinfarbenen Augen von Anfang an. Als er bei uns zu Hause angekommen war, verkroch er sich zunächst einmal ein paar Tage unter der Treppe. Es dauerte aber nicht lange, dann startete er erste Streifzüge und ging auf Erkundungstour durch unserer Wohnung. Auch stellte sich bald heraus, dass er das Spielen mit einer Katzenangel oder anderem Spielzeug über alles liebt und sich hier nicht zweimal bitten lässt.

Tommy ist nun schon sehr viel zutraulicher geworden, als am Anfang und er lässt sich von uns auch schon - währenddessen er frisst - streicheln. Es scheint ihm auch zu gefallen, denn dabei brummelt er genüsslich vor sich hin . Tommy ist sehr gerne in unserer Nähe, manchmal setzt er sich sogar schon an unsere Fußenden und kuschelt sich ein. Momentan versucht er auch um unsere Beine zu streichen, doch irgendwie steht ihm hierbei wieder seine Unsicherheit im Weg. Er weiß einfach noch nicht so recht, wie er das am besten anstellen könnte – wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen Schritt mit viel Geduld, einigen Leckerlis und Klickertraining hinbekommen werden. Wir freuen uns einfach jeden Tag über sein liebenswertes und freundliches Wesen und hoffen sehr, dass wir mit ihm noch weitere Fortschritte machen werden. Hoffentlich geht es Tommy ganz lange gut, er ist uns richtig ans Herz gewachsen und wir sind sehr froh darüber, dass wir ihn haben.

Zurück zur Übersicht