Da wir uns seit längerem nicht mehr treffen konnten, haben wir ein Gruppenposter gemeinsam erarbeitet.

Das bedeutet, dass diejenigen Jugendgruppenmitglieder, welche sich an der Gestaltung des Gruppenposters beteiligt haben, von zuhause aus ein Tierheimzimmer ausgemalt beziehungsweise gestaltet haben. Beim Zusammentragen der Arbeitsergebnisse am Ende entstand ein wunderschönes buntes Poster als Gruppenereignis, das trotz räumlicher Trennung gemeinsam geschaffen worden ist. Unser Ziel war es, das Wir-Gefühl in Zeiten, in denen wir uns nicht treffen können, zu stärken und das Gruppenposter bei unserem nächsten Treffen gemeinsam zusammenzutragen. Leider war uns ein gemeinsames Zusammentreffen noch nicht möglich, weshalb das Gruppenposter nunmehr von mir zusammengeklebt worden ist (Stand: 21.09.2020). Das Gruppenposter war eine gute Möglichkeit der Zusammenarbeit.

An dem Gruppenposter haben mitgewirkt: Simon Streubel, Cathleen Rausch, Inka Scheffold, Fiona Kaplan, Lea Staudinger, Leonie Ruppert, Fabiana Kunstmann, Maria Metzler, Sarah Rauch.

bild3

Vielen lieben Dank an euch!

Es war mir eine große Freude, eure Werke am Ende zusammenzukleben.

Das habt ihr toll gemacht!

Kati (Jugendgruppenleiterin)


Tierschutzverein Ravensburg, Weingarten und Umgebung e.V.
Kernen 2 | 88276 Berg
Telefon: +49 751 41778 u. 551954 | Telefax: +49 751 55782889
E-Mail: | Internet: www.tierheim-berg.de