Zuhause gefunden

Für mehr Information bitte das entsprechende Bild anklicken  Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir die Beiträge etwas kürzen. Wir freuen uns riesig über jede Nachricht und natürlich auch über Bilder unserer ehemaligen Schützlinge.

04.01.2015
Hallo liebes Tierheim Berg-Team,

es ist nun schon eine Weile her, dass mein Freund und ich die beiden Wohnungskatzen Rosa und Georg abgeholt haben.

Jetzt wollen wir doch einmal kurz berichten, wie es den beiden geht.

Beide fanden die einstündige Autofahrt nach Sigmaringen nicht gerade amüsant und waren froh danach endlich ihr neues Heim erkunden zu können. Georg war dabei der etwas mutigere und lag schon nach wenigen Tagen bei uns auf dem Sofa und war in unserer Nähe. Rosa hingegen bevorzugte in den ersten Wochen fast ausschließlich den Abstellraum, den sie als sicheres Versteck ansah. Inzwischen belagert sie uns aber lieber auf dem Sofa und liegt im Regal auf den Spielsachen.

Wenn dann aber der böse Staubsauger kommt fliehen beide lieber in den sicheren Abstellraum, auch einen Fußball-Männerabend ist in Rosas Augen eher ein notweniges Übel als eine nette Abwechslung, um von vielen Händen gekrault zu werden.

Besonders lieben die beiden Kartons in allen Größen. Sobald wir ein Paket bekommen und den Karton unbeaufsichtigt lassen, wird er beschlagnahmt.

Über Weihnachten und Silvester ging es für unsere kleinen dann in einen Luxus-Wellness-Urlaub. Denn sie kamen zum Bruder meines Freundes, der eine wesentlich größere Wohnung hat mit einer perfekten Fensterbank, um den ganzen Tag spazieren zu schauen. Zudem wurde das Sofa als Luxusliegeplatz auserkoren und nur ungern verlassen.

Nun ist der Urlaub zu Ende und Georg schmollt ein wenig.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir super glücklich mit Rosa und Georg sind, da sie weder am Tisch betteln, noch irgendwo –außer am Kratzbaum- kratzen, immer das Katzenklo benutzen, uns niemals kratzen oder beißen-auch nicht beim Spielen und nachts auch lieber schlafen als uns auf Trapp zu halten. Sie sind absolut brav und pflegeleicht, wenn sie das richtige Futter bekommen.

Im Anhang haben wir noch ein paar Fotos der beiden angehängt.

Liebe Grüße

Laura und Simon

Zurück zur Übersicht