tierheim-berg-02Die Arbeit des Tierschutzvereins ist sehr vielfältig. Sie beinhaltet zum einen den Tierschutz und zum anderen die Arbeit im Tierheim. Gut 6000 ehrenamtliche Arbeitsstunden - ohne Kostenerstattung - werden für das Tierheim und die Verwaltung geleistet.

tierheim-berg-01Die Tiere werden von vier festangestellten Tierpflegern, zwei Teilzeitkräften und einem Tierpflegerhelfer versorgt. Wir sind von der IHK als Ausbildungsbetrieb anerkannt und bieten auch Praktikumsplätze an.

tierheim-berg-03Wir beraten Tierfreunde  sehr gerne in allen Belangen und freuen uns auch über Besuche in unserer Anlage, die wunderschön auf der Höhe in Berg-Kernen gelegen ist.